Was soll das hier?

Mein Name ist Frank Weller. Etwa 50 Jahre meines Lebens war meine bevorzugte Gangart der aufrechte Gang auf zwei Beinen. Seit ein paar Jahren geht das nicht mehr, da mein linkes Bein von mir gegangen ist. So bin ich nun bevorzugt als Rollstuhlpilot unterwegs, allerdings ohne an den Rollstuhl gefesselt zu sein. 

Wer mehr über mich wissen will, kann etwa bei https://plus.google.com/+FrankWellerRA/about schauen. Mein Geburtsdatum findet sich übrigens bei Position 195.647 der Zahl Pi.

Diese Website ist rein privat.

Ich veröffentliche hier eigene oder fremde Texte, die mir gefallen oder die eine besondere Bedeutung für mich haben. Sie erscheinen in unregelmäßigen Abständen und behandeln sehr verschiedene Themen. Insbesondere zum Thema „Inklusion“ wird immer wieder etwas zu lesen sein. Vielleicht ordne ich die Texte eines Tages nach Themen oder Kategorien, wenn es mehr geworden sind. Vorerst erscheinen sie in zeitlicher Reihenfolge.

Und jetzt an dieser Stelle noch ein Gedicht von Ralf R. Wenkel. Manchmal entdecke ich in diesem Text viele Gemeinsamkeiten mit meiner Haltung. Aber dann finde ich wieder, dass meine Situation doch eine andere ist. 

 

Gedicht

 

wer fest im Leben stehen will

der braucht sein zweites Bein

und wenn er das nicht hat

bricht sein Gebäude ein   

 

doch bleibt ihm ja ein guter Rest

zum Zweck der Inklusion

die Melodie klingt schön

doch schwierig ist der Ton

 

und wenn ein Bein noch übrig bleibt  

kann viel wie früher sein

doch wer sein Leben liebt

steht nicht auf einem Bein

 

dem Leben ist das schlicht egal

es nimmt ihn in die Pflicht

es will von ihm Respekt

die Liebe braucht es nicht